Das Projekt GrandExperts – ein Rückblick

Im Projekt GrandExpertS wurden ältere Menschen qualifiziert und unterstützt, digitale Lernmaterialien zu erstellen und mit anderen online zu teilen. Aufgrund ihres Wissens und eigener Erfahrung aus Beruf und Freizeit fungierten sie als Expertinnen und Experten in jeweils einem speziellen Bereich.

Das ERASMUS+ Projekt GrandExperts wurde von 2018 – 2020 mit Partnern aus fünf Ländern durchgeführt. Senioren aus den beteiligten Ländern Bulgarien, Deutschland, Irland, den Niederlanden und Polen entwickelten eigene eLearning – Angebote für ältere Lerner aus den jeweiligen Ländern.

Dieser Kurs soll zurückblicken auf das Projekt GrandExperts. Dargestellt wird der Ablauf des abschließernden Events in Dublin, zu welchem sich auch der Bürgermeister eingefunden hatte.

Der Bürgermeister von Dublin umrahmt von engagierten Lernenden
und den beiden Lehrerinnen ganz außen

Dieser Kurs wird die GrandExpertS-Veranstaltung im Sommer 2019 in Dublin vorstellen und Ihnen einen Einblick geben in die Lernvorhaben der Online-Autoren aus allen beteiligten Ländern.